Besucher

01764680

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Sonnenfinsternis 1999
totale Sonnenfinsternis am 11.08.1999

Diese totale Finsternis war schon ein besonderes Naturschauspiel. Dabei haben meine familie und ich ein Wechselbad der Gefühle durchlebt. Klarer HImmel, Wolken, Regen im ständigen Wechsel haben uns trotzdem durchhalten lassen und wir wurden auch während der Totalität belohnt.
 
  • Aufnahmeinstrument Refraktor 63/840
  • mit Nikon F601 AF Belichtungszeiten 1/60s auf Fuji Sensia 100
  • Nähe Augsburg, 10km nördlich der Zentrallinie
  • Platzwechsel wegen Regens war notwendig
  • eingescannt mit Minolta Dimage Scan Dual II, nachbearbeitet mit Adobe PhotoShop LE

 


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. März 2015 um 23:18 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

03:5811:1118:26
Jena, D (time in UTC)
Mond am 25.04.2024
Abnehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler