Besucher

01766578

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Ha-Sonne am 13.02. und 17.02.2022

wieder eine Menge los auf der Sonne

Heute ergab sich wieder einmal die Möglichkeit, die Sonne in Ha aufzunehmen. Das Wetter war ganz ok - gute Transparenz und einigermaßen Seeing.

 


 

 


 

So habe ich die ASI 533 MC Pro ans Coronado PST gehängt und ein paar wenige Fotos gemacht. Die Steuerung lief wieder per App ASICAP auf dem Xiaomi Redmi Note 10 Pro.

 

Auch heute ergab sich kurzzeitig die Möglichkeit. So hatte ich ein kurzes Wolkenfenster von ca. 10min.

Leider zogen immer mal Wolken durch, sodass die Details nicht so gut rüber kommen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 17. Februar 2022 um 13:59 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

03:4811:1118:34
Jena, D (time in UTC)
Mond am 30.04.2024
Abnehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler