Besucher

01766040

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Ha-Sonne am 11.06.2021

einen Tag nach der parttiellen Sonnenfinsternis

ergab sich wieder die Möglichkeit, die Sonne in Ha zu filmen. Es war ein relativ transparenter Himmel. Die Sonne zeigte im 15er WW-Okular wieder eine große Protuberanz und aktive Regionen.

 


 

 


So habe ich wieder meine ASI533 an das PST angeschlossen und los gings - auch diesesmal wieder auf StarAdventurer. Zum Einsatz kam wieder das 2fach Barlowelement. Gesteuert wurde das Ganze am Huawei P smart Pro mit der App ASICAP.

Und hier noch die Gesamtsonne als 3er Mosaik.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 11. Juni 2021 um 21:25 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

03:5211:1118:31
Jena, D (time in UTC)
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler