Besucher

01765819

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

NGC7000 und IC5070

Pelikan- und Nordamerikanebel

Was tun, wenn das Wetter bescheiden ist und man coronabedingt zu Hause sitzt? Na man nimmt sich alte Bilddaten her und bearbeitet sie ganz neu. So geschehen jetzt am Duo Pelikan- und Nordamerika-Nebel.

 

Die Daten stammen aus 2013 von meinem ersten Trip nach Namibia. Dort hatte ich 9 tolle Nächte und einen super Himmel.

Da ich seit einiger Zeit die Astrosoftware AstroPixelProcessor nutze, wollte ich mal sehen, was alles so geht. Die finale Bearbeitung und das Zusammensetzen des 2er-Mosaiks hab ich in PS durchgeführt.

Zum Vergleich die alte Version aus 2013:

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 22. Januar 2021 um 20:55 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

03:5211:1118:31
Jena, D (time in UTC)
Mond am 28.04.2024
Abnehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler