Besucher

01765537

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Wo kann ich Astroartikel kaufen?

Wo ich gerne Astronomieartikel kaufe:

Wenn mal ein Teleskopkauf oder Ähnliches ansteht, dann sollte man einige Grundregeln beachten, damit man keinen Schiffbruch erleidet und der Ärger dann groß ist.

Zunächst sollte man immer erst den Kontakt zu Sternfreunden in der Nähe suchen, oder in astronomischen Foren nachfragen. Ich empfehle aber den direkten Kontakt zu Sternfreunden in der Nähe. Oft gibt es Volkssternwarten oder Betreiber privater Sternwarten.

Bei diesem Personenkreis handelt es sich idR. um Menschen, die sich gut in der Materie auskennen.

Aber bedenke bevor du kaufst:  Billig ist meist teurer, da man mehrmals kauft, oder die Lust am schönen Hobby verliert.

Astronomie ist prinzipiell ein teures Hobby, vor allem dann, wenn man noch in die Astrofotografie einsteigen möchte.

Es gibt viele Händler hierzulande und in Europa. Die meisten Artikel ordere ich bei folgenden Anbietern. Hier habe ich gute Erfahrungen mit Beratung und evtl. notwendigen Rückgabe- bzw. Umtauschrechten gemacht (kam ganz selten vor - war aber immer problemlos).

 

Allerdings gilt auch hier immer: 

Lieber einmal mehr sich ausführlich beraten lassen, wenn man sich nicht sicher ist oder die nötige Erfahrung fehlt.


Astroshop.de Teleskop Express Optical Vision
   

 

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 31. Juli 2022 um 15:28 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

03:5411:1118:29
Jena, D (time in UTC)
Mond am 27.04.2024
Abnehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler