Besucher

01763271

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

ALCCD 5L-IIc
Aufnahmekamera für Objekte des Sonnensystems - nicht mehr in meinem Besitz

Diese Kamera habe ich vorwiegend für Aufnahmen des Mondes, der Sonne (WL, Ha) und Planeten eingesetzt. Deepsky ist damit auch möglich, aber die Kamera hat keine Kühlung und ist daher hier nur eingeschränkt zu gebrauchen.

Mittlerweile habe ich sie allerdings verkauft, da sie an meinem Ultrabook nicht läuft. An meinen alten Laptops geht sie ohne Probleme.

 

Wichtige Kenndaten:

Durch den Durchmesser von 1,25" passt sie genau

in jeden 1,2" OAZ.

♦ Farb-CMOS-Chip Aptina MT9M034

♦ Auflösung: 1280px x 960px

♦ Sensorgröße: 4,83mm x 3,63mm

♦ Pixelgröße: 3,75µm

♦ bis zu 200 Bilder pro Sekunde (je nach Auflösung)

  (Siehe Beschreibung TS-Website)

 



   
 

  ALCCD 5L-IIc mit Fujian 35mm TV-Lens

 Weitere Informationen gibt es hier.

erste Bilder:

 
 

 


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 08. April 2021 um 22:14 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

04:0811:1218:18
Jena, D (time in UTC)
Mond am 20.04.2024
Zunehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler