Besucher

01765440

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Polarlicht am 17.03.2015

 

Heute gab es eine Polarlichtwarnung, die habe ich auf den einschlägigen Seiten im Netz aufmerksam verfolgt. Als ich dann im TV noch PL-Bilder aus den Alpen sah, habe ich kurzerhand meine Kamera (EOS 550Da) geschnappt und einfach mal drauf los fotografiert.

 

Anfangs war fast nichts zu sehen, eher nur schwach zu erahnen. Als ich schon wieder einpacken wollte, ging es dann richtig los.
Hier ein kleiner Vorgeschmack (Klick aufs Bild). Canon EOS 550Da + Kitobjektiv bei 24mm und f/3.5 auf Carbonstativ, 30s bei ISO 1600

Weitere 64 Bilder habe ich auf die Schnelle zu einem kleinen Video verarbeitet (5MB).

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. Februar 2022 um 21:47 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

03:5411:1118:29
Jena, D (time in UTC)
Mond am 27.04.2024
Abnehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler