Besucher

01763452

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Jupiterbedeckung 15.07.2012
Beitragsseiten
Jupiterbedeckung 15.07.2012
Seite 2
Alle Seiten


Gegen 3.00Uhr klingelte dann der Wecker und es sah wettertechnisch immer noch gut aus. Die Kameras (Canon EOS 1000Da am Scopos APO 90/600 mit 2,5fach Barlow, die Sony Handycam am Telementor und die Nikon D70s mit Zoom-Objektiv sammelten fleißig Daten.

Kurz vor dem völligen VerschwindenJupiters hinter dem Mond zog eine dunkle Wolke über den Mond, wie ärgerlich. Das gleiche Spiel wiederholte sich beim Austritt. Es war zum aus der Haut fahren.
So konnte ich den Austritt nicht beobachten, geschweige denn festhalten. Zwischendurch war es relativ klar. Naja was solls, hier nun ein paar Eindrücke:

 



Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. Februar 2022 um 22:59 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

04:0811:1218:18
Jena, D (time in UTC)
Mond am 20.04.2024
Zunehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler