Besucher

01763142

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Mondfinsternis 10.12.2011
10. Dezember 2011

Auch zur zweiten Mondfinsternis in diesem Jahr hatte ich nicht so viel Glück mit dem Wetter. Bis ca. 15.00Uhr war strahlender Sonnenschein. Dann zog es sich sehr schnell zu. Zwischenzeitlich war mal ein kleiner wolkenloser Himmelsstreifen zu sehen und so konnte ich ein paar Aufnahmen der partiellen Phase machen. Es sah ganz hübsch aus. Pünktlich zum Austritt aus dem Kernschatten verzogen sich die Wolken wieder => glockenklarer Himmel. Was solls? 

Hier nun die Eindrücke:

(Technik: Canon EOS 1000Da am Scopos APO 90/600 auf EQ6, Belichtungszeiten zwischen 1/160s bei ISO 100)

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 15. Juli 2012 um 23:25 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

04:1011:1318:16
Jena, D (time in UTC)
Mond am 19.04.2024
Zunehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler