Besucher

01766407

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Polarlichter über Jena am 20.11.2003
zum zweiten Mal innerhalb von 3 Wochen leuchtete der Himmel

Nun hab ich schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit über Jena Polarlichter beobachtet. Vorbereitet war ich nicht. Aber eine ''Warnung'' im Astrotreff hat mich dann aufhorchen lassen. Schnell raus und die Nikon Coolpix 4300 aufs Stativ gesetzt und einfach drauf los geknipst.

So sind die folgenden Aufnahmen zwischen 17.30 und 20.35 Uhr entstanden. Eigentlich wollt ich nur mal den Mars ablichten und ein paar Sternfeldfotos machen (erstes Bild). Aber dann !!!

 


Die letzten 5 Aufnahmen
entstanden innerhalb von
7 Minuten.
Es war wieder ein tolles
Naturschaupiel.



 


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. Februar 2022 um 22:27 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

03:5011:1118:32
Jena, D (time in UTC)
Mond am 29.04.2024
Abnehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler