Besucher

01766336

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Polarlichter über Jena am 31.10.2003
seltenes Himmelsschauspiel in unseren Breiten

 

Es war einafch ein tolles Erlebnis. Zum ersten Mal hab ich über Jena Polarlichter beobachtet. Die Sonnenaktivitäten der letzten Tage haben es ja erwarten lassen. Allerdings spielte das Wetter am 30.10.2003 bis gegen 23.30 Uhr nicht mit.

Gegen Mitternacht verzogen sich dann aber die Wolken. Schnell raus und die Nikon Coolpix 4300 aufs Stativ gesetzt und einfach drauf los geknipst. So sind die folgenden Aufnahmen zwischen 0.15 und 0.45 Uhr bzw. zwischen 1.45 und 2.15 Uhr entstanden.





Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. Februar 2022 um 22:18 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

03:5011:1118:32
Jena, D (time in UTC)
Mond am 29.04.2024
Abnehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler