Besucher

01762855

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

Plejadenbedeckung 13.11.2008

Nach mehreren Anläufen hat es diesmal mit dem Wetter geklappt. Konnte zwar nicht von Anfang an den Verlauf der Bedeckung durch den Mond mitverfolgen, aber zu einigen Aufnahmen hat es dann doch gereicht.

Als Kamera diente die EOS 350Da fokal am Skywatcher 102/500, den ich gerade an diesem Tag bekam. Soll mein neues Leitrohr werden. Die Bilder sind jeweils ein Komposit aus zwei Aufnahmen (1/400s und 1s - zusammengesetzt in PS CS3). Ich hatte per Timer alle zwei Minuten je eine Aufnahme zu 1s programmiert.
















 


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. Februar 2022 um 22:55 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

04:1211:1318:15
Jena, D (time in UTC)
Mond am 18.04.2024
Zunehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler