Besucher

01762914

Altersfreigabe

Alle Seiten der Domain

www.astrofanweb.de

sind freigegeben ab 6 Jahren.

Für Inhalte extern verlinkter Webseiten
außerhalb der Domain
www.astrofanweb.de
übernehme ich keine Haftung.

Wettertrend

Meteoblue

La Palma 2008
Meine 3. Astroreise auf die 'Isla Bonita'

Nach nun knapp einem Monat bin ich endlich mal dazu gekommen, meine wenigen Ergebnisse vom viel zu kurzen La Palma Urlaub in Kürze zu bearbeiten. Leider hat es diesmal mit dem Wetter nicht so hingehauen. Von 7 möglichen Nächten konnte ich wirklich nur die eine Nacht auf dem Roque de los Muchachos nutzen. Alle anderen Nächte waren leider von Wolken verhangen. Beim nächsten Mal muss ich mir einen Standort oberhalb der Wolken mit guter Rundumsicht suchen.

Aber nun möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten. Als Nachführplattform hatte ich nur die EQ1 mit Motor dabei. Da sind natürlich keine Wunder zu erwarten.

Die ersten beiden Aufnahmen sind an der Finca gemacht worden (ca. 700m Höhe), die anderen vom Fuße des Roque de los Muchachos.
Mit Klick auf die kleinen Vorschaubilder gibt es etwas größere Versionen.


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 14. Dezember 2011 um 00:34 Uhr
 

Sonnen- / Monddaten

04:1211:1318:15
Jena, D (time in UTC)
Mond am 18.04.2024
Zunehmender Mond

ISS Position

Position der ISS

Polarlichtvorhersage

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2002 - 2022 by Frank Köhler